Didgeridoo - Marimba-Musikinstrumente

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aerophone

...Didgeridoo

Das Didgeridoo: Vor 25 Jahren ein Nobody, vor 15 Jahren  'in aller Munde', heute droht erneut  der Absturz in die Unbekanntheit.
Der Aufstieg des Didgeridoos war rasant und - wie sich heute zeigt - wohl eher eine Mode. Aber: Es gibt sie noch, die zahlreichen Liebhaber, Spezialisten, Insider, Freaks etc..., die dem Instrument treu ergeben sind und teils erstaunliches mit diesem unorthodoxen 'Musikinstrument' leisten.
Eigentlich ist es eher ein 'Anti-Instrument', ein Instrument, das eigentlich gar keines ist, sondern: Der Mensch ist es! Der Mensch macht die Musik, ist Instrument, der Körper mit seinen unendlichen Möglichkeiten der Ton- und Geräuscherzeugung musiziert, das Didgeridoo ist 'nur' ein ziemlich genialer Verstärker.
Das Verhältnis von Musizierendem und Instrument ist hier in mancherlei Hinsicht auf den Kopf gestellt.  
Bei welchem Instrument könnte die Verbindung vom Menschen zum Klang ähnlich direkt und intensiv sein?


Wir haben von Beginn an auf das Didgeridoo gesetzt, bieten es in grosser Auswahl an (Bambus, Teak, Eukalyptus, das ausgezeichnete 'Baked Wood' - ausserdem Reisedidge, Schneckenform, Slide-Didge etc....),  organisieren und geben Workshops und Einzelunterricht .
Jedes Didgeridoo ist ein Einzelstück: Vorbeikommen und ausprobieren!

P.S.: Trotz aller Unkenrufe: Den Grundton lernt jede(r) sehr schnell und die gefürchtete Zirkularatmung ist auch schnell erlernbar.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü