Didgeridoo - Marimba-Musikinstrumente




Home
Direkt zum Seiteninhalt

Reparaturen
Service
Zubehör






Team



Veranstaltungen

Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutz



Workshops
Didgeridoo
Das Didgeridoo: Vor 25 Jahren ein Nobody, vor 15 Jahren 'in aller Munde', heute droht erneut der Absturz in die Unbekanntheit.
Der Aufstieg des Didgeridoos war rasant und - wie sich heute zeigt - wohl eher eine Mode.

Aber: Es gibt sie noch, die zahlreichen Liebhaber, Spezialisten, Insider, Freaks etc..., die dem Instrument treu ergeben sind und teils erstaunliches mit diesem unorthodoxen 'Musikinstrument' leisten.
Eigentlich ist es eher ein 'Anti-Instrument', ein Instrument, das eigentlich gar keines ist, sondern: Der Mensch ist es!
Der Mensch macht die Musik, ist Instrument, der Körper mit seinen unendlichen Möglichkeiten der Ton- und Geräuscherzeugung musiziert, das Didgeridoo ist 'nur' ein ziemlich genialer Verstärker.
Das Verhältnis von Musizierendem und Instrument ist hier in mancherlei Hinsicht auf den Kopf gestellt.  
Bei welchem Instrument könnte die Verbindung vom Menschen zum Klang ähnlich direkt und intensiv sein?
Wir haben von Beginn an auf das Didgeridoo gesetzt, bieten es in grosser Auswahl an (Bambus, Teak, Eukalyptus, das ausgezeichnete 'Baked Wood' - ausserdem Reisedidge, Schneckenform, Slide-Didge etc....),  organisieren und geben Workshops und Einzelunterricht .
Jedes Didgeridoo ist ein Einzelstück: Vorbeikommen und ausprobieren!

P.S.: Trotz aller Unkenrufe: Den Grundton lernt jede(r) sehr schnell und die gefürchtete Zirkularatmung ist auch schnell erlernbar.
Schreiben Sie uns
MARIMBA Musikinstrumente
Westerfeldstraße 44
33611 Bielefeld
Tel. 0521 871239
Fax 0521 871249
info@Marimba-Musikinstrumente.de
Gefördert durch die Beauftragte
der Bundesregierung
für Kultur und Medien (BKM)
Zurück zum Seiteninhalt