Kindergitarren - Marimba-Musikinstrumente




Home
Direkt zum Seiteninhalt

Reparaturen
Service
Zubehör






Team



Veranstaltungen

Kontakt
AGB
Impressum
Datenschutz



Workshops
Kindergitarren
Schon ab dem Vorschulalter können Kinder "spielend" Gitarre lernen – sofern sie ein Instrument zur Verfügung haben, das in der Größe zu ihnen passt und leicht spielbar ist.
Sonst wird das Greifen und Halten mühsam und die Lust ist schnell dahin.
Alle bei uns erhältlichen Kindergitarren werden in unserer Werkstatt daraufhin überprüft und kindgerecht eingestellt.
In Bezug auf die passende Größe kann man ungefähr sagen, daß von 4-6 Jahren eine 1/4, von 6-9 Jahre eine 1/2, von 8 -11 Jahren eine 3/4 und von 10-13 Jahren eine 7/8 Gitarre angemessen ist.
Da es aber nicht nur um Alter und reine Körpergröße geht, sondern auch um die individuell unterschiedlichen Proportionen, ist eine persönliche Beratung durch uns – am besten im Beisein des Kindes – sehr sinnvoll.

Als günstigste Variante, die wir klanglich und handwerklich vertreten können, bieten wir die JG Instrumente an. Hier sind sowohl die Decke als auch der Korpus aus gesperrten Hölzern gefertigt.
Ihre solide Bauweise verträgt auch mal eine etwas rustikalere Behandlung, jedoch ein paar Einbußen im Klangvolumen müssen dadurch in Kauf genommen werden.

Durch einen klaren, gut ausbalancierten Klang sowie eine sehr leichten Ansprache und Bespielbarkeit zeichnen sich die JGM Modelle aus. Sie sind leichter und aufwendiger gebaut und haben alle eine massive Resonanzdecke aus ausgesuchtem Zedern- oder Fichtenholz.
In Punkto Klangqualität und Tonvolumen können sie durchaus mit ihren großen Schwestern aufnehmen.
Schreiben Sie uns
MARIMBA Musikinstrumente
Westerfeldstraße 44
33611 Bielefeld
Tel. 0521 871239
Fax 0521 871249
info@Marimba-Musikinstrumente.de
Gefördert durch die Beauftragte
der Bundesregierung
für Kultur und Medien (BKM)
Zurück zum Seiteninhalt